Christian Stangl, Bergführer

Christian Stangl, Bergführer

Christian Stangl ist 1966 geboren und aufgewachsen im obersteirischen LANDL, einer der drei „Nationalpark Gesäuse“-Gemeinden. Als Ingenieur für Elektrotechnik (HTL Waidhofen a.d. Ybbs) war er 15 Jahre lang in der Privatwirtschaft tätig, zuletzt als Projektleiter für eine österreichische Firma in Bengasi (Libyen).

Als Profibergsportler in der Disziplin „Skyrunning“ gelangen ihm zahlreiche besonders schnelle Besteigungen hoher Berge. Darunter auch der Mt. Everest ohne Verwendung von Flaschensauerstoff. Sein wichtigster Erfolg war 2013 die erste Besteigung der drei höchsten Berge auf allen sieben Kontinenten, die sogenannten Triple Seven Summits.

Bergfuehrer LogoChristian Stangl ist staatl. gepr. und behördlich autorisierter Berg- und Schiführer.

Mehr Informationen unter www.skyrunning.at und in der Wikipedia